Episode 12

Circus Corona

Ich sitze irgendwo, fern von meinem langjährigem „Hier“
Die Welt, welche es bis vor wenigen Wochen noch gab, verwandelt sich allmählich zum Zirkus.
„Circus Corona“
Die Alten sterben und überwiegend Männer im besten „Resistenz-Alter“ verbreiten über alle Kanäle ihre fachmännischen Prognosen zum Geschehen um das Virus.
Zum ersten Mal in der Geschichte der Moderne kann man nicht den Unterschied von falschen und echten Propheten fest machen. Kolossale Mengen an Informationen schwadronieren im Netz und auf allen Fernsehkanälen.
Auf einmal wirken die Fachjodler - sorry Mr. Söder - ich meine die Fachidioten, so ratlos wie du und ich und das ist furchtbar.
Machthungrige und vom Mittelmaß geplagte Politiker wittern den Sechser mit Superzahl im Kanzler-Jackpot, allen voran unser Gesundheitsminister.
In Ungarn ist im Windschatten von Corona der Grundstein für eine liberale Diktatur gelegt.
Was für Russen und Chinesen gut ist, kann auch für uns gut sein, oder?
Noch von einem halben Jahrhundert währe eine Epidemie solchen biblischen Ausmaßes undenkbar gewesen. Die Viren hätten sich nicht weiter als in die heimischen Wochenmärkte eines Dorfes ausbreiten können. Das Corona Virus verdankt seinen tödlichen Promi-Status unserer Vergnügungssucht. Hunderte Millionen Touristen trugen das Virus wie eine Olympische Fackel in alle Himmelsrichtungen. Wie viele dieser Millionen junger Männer und Frauen, die am Ende dieser Epidemie wieder in den billigsten Flieger steigen werden, um die Umwelt weiter eifrig zu vergiften, nahmen Teil an den „Friedas for Future“ Demos?
Kann uns diese Krise zu besseren Menschen machen?
Die Alten auf jeden Fall!
Und die Jungen? @@@ hoffen wir es..!
Meine Gitarre wünscht sich, die Krise möge nicht aufhören. Ja ich musiziere wie in guten alten Zeiten und träume vom Ende dieses Albtraums und bescheidenen Café-Besuchen (erzählt es bloß nicht meiner Gitarre)

Und Ihr?

Lasst es Euch einfach gut gehen und trennt Euch nicht so schnell!


Euer Shmuel