Episode 15

Diese Weihnacht könnte kälter sein denn je!

Weihnachten steht vor der Tür, zweifach geimpft oder genesen und dennoch wird das Fest vielleicht unsere Herzen kaum berühren können.
Die Corona-Wellen, die erste, die zweite, die dritte und die vierte, verwandelten und verwandeln noch immer viele Menschen zu ängstlichen Egoisten und vielleicht waren sie es ja schon immer.
Jahrzehnte des Wohlstandes ließen diese Tatsache anscheinend im Verborgenen

In schweren Zeiten rückten die Menschen früher näher zusammen, jetzt driften sie auseinander.
Die Menschen, die glauben stärker zu sein, verlassen die vermeintlich schwächere, welche ihnen in deren Not zur Last fallen könnten. Angst schürt aggressives Verhalten und Aggressivität gaukelt Stärke vor. Diese trügerischen Illusionen brauchen eigentlich nur die schwachen Gemüter unter uns.
Mitleid wir plötzlich als lästige Tugend abgestempelt. Manche Menschen werden dann übergriffig und neigen dazu die Hilfsbedürftigen zu bevormunden, heißt es. Diese lächerliche Theorie entstand aus der puren Angst, Nächstenliebe könne uns schwächen.
Liebe die man uns schenkt, müssen wir um Gottes Willen doch mal erwidern!

Die Medizin bekommt diese Epidemie bald in den Griff, aber die Rückkehr des Egoismus’ bekommen wir nicht so schnell wieder in den Griff.
Gnade und Barmherzigkeit sind das Fundament unserer Zivilisation. Ohne die Entstehung des Mitleids in unseren Herzen vor tausenden von Jahre, gäbe es keine Gnade und Barmherzigkeit auf dieser Erde,
Unser Planet erwärmt sich zusehends, aber unsere Herzen werden immer kälter. Habt Mitleid mit den Kranken und Armen und wenn es euch möglich ist, lasst eurer passiven Anteilnahme auch Taten folgen.

Lasst uns alle Epidemien und zum Teil unreifen Kontroversen zum Trotz, die Freude an Weihnachten nicht wegnehmen
Habt euch lieb, ohne Grenzen der Vernunft, jenseits von pseudo-evolutionären Theorien


Euer aller Shmuel Kedi Luson

Beinahe vergessen..
Schönes neues Jahr 2022 wünscht euch die Little White Bridge Truppe.